Defender Source Forum banner

Vorab-Kauf-Inspektionen in Belgien und Carfax-Äquivalent in ganz Europa?

Tags
ac inspection
5.5K views 9 replies 6 participants last post by  Massbill  
#1 ·
Hallo,

Zunächst einmal wollte ich fragen, ob es Einzelpersonen oder vertrauenswürdige Geschäfte/Unternehmen gibt, die Vorab-Inspektionen in Belgien anbieten. Ich wollte eine technische Inspektion von einem Defender-Spezialisten, bevor ich einen LKW exportiere, an dem ich interessiert war. Es würde mir eine bessere Vorstellung davon geben, vor welchen technischen Herausforderungen ich stehen werde, wenn ich meinen LKW schließlich exportiere. Ich dachte auch, ich könnte eine lokale Werkstatt beauftragen, einige Arbeiten auszuführen, bevor er verschickt wird.

Zweitens wollte ich auch wissen, ob es in Europa ein Äquivalent zu CarFax gibt? Ich habe von Car-Pass gehört, aber das ist nur die Kilometerleistung. Gibt es ein System, das Unfälle, Reparaturen und Diebstähle aufzeichnet?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

P.S. Ich war mir nicht sicher, wohin dieser Beitrag gehören sollte. Moderatoren, bitte verschieben Sie dies bei Bedarf in den entsprechenden Bereich.

Sarosh

#2 ·
Hallo,

Zunächst einmal wollte ich fragen, ob es Einzelpersonen oder vertrauenswürdige Geschäfte/Unternehmen gibt, die Vorab-Inspektionen in Belgien anbieten. Ich wollte eine technische Inspektion von einem Defender-Spezialisten, bevor ich einen Lkw exportiere, an dem ich interessiert war. Es würde mir eine bessere Vorstellung davon geben, welchen technischen Herausforderungen ich mich stellen muss, wenn ich meinen Lkw schließlich exportiere. Ich dachte auch, ich könnte ein lokales Geschäft beauftragen, einige Arbeiten auszuführen, bevor er verschickt wird.

Zweitens habe ich mich auch gefragt, ob es in Europa ein Äquivalent zu CarFax gibt? Ich habe von Car-Pass gehört, aber das ist nur die Kilometerleistung. Gibt es ein System, das Unfälle, Reparaturen, Diebstahl aufzeichnet?

Danke für Ihre Hilfe!

P.S. Ich war mir nicht sicher, wo dieser Beitrag hingehört. Moderatoren, bitte verschieben Sie dies bei Bedarf in den entsprechenden Bereich.

Sarosh
Bei Vorab-Inspektionen ist alles standortbezogen. Selbst mobile Inspektoren haben Grenzen, wie weit sie reisen. Haben Sie eine Postleitzahl, wo sich das Fahrzeug befindet?

#4 ·
Lummen ist nur 50 km entfernt, ich kann mich darum kümmern. Ich kann Ihnen zwar nichts Technisches wie einen Kompressionstest anbieten, aber ich kann sehen, wie es läuft und fährt, es auf Zustand und Rost untersuchen und Ihnen andernfalls mitteilen, ob es sich für Sie lohnt.

#6 ·
Entsprechung zu Car Proof

AutoDNA behauptet, eine VIN-Prüfung durchzuführen und den Bericht zur Eigentumsgeschichte zu erstellen. Ich persönlich habe sie nicht benutzt, kann also die Richtigkeit nicht bestätigen, aber ehrlich gesagt geben alle VIN- oder Kennzeichennummern (in Großbritannien) immer nur Teilinformationen. Die Prüfung, die ich für das von mir gekaufte Fahrzeug durchgeführt habe, das aus Großbritannien stammte, lieferte mir recht gute Informationen, da sie auch Informationen zu den MOT-Prüfungen enthielt, aber natürlich nicht die gesamte Geschichte bis 1988 enthielt.

Eine physische PPI ist immer noch am besten. Alles Gute!

#7 ·
Ich möchte mich bei Jim ganz herzlich bedanken, dass er mir vor ein paar Wochen geholfen hat. Er hat für mich in Belgien eine 130 Pick-up-Inspektion durchgeführt. Jim gab mir wichtiges Feedback zum Lkw und zum Verkäufer. Ich freue mich, sagen zu können, dass ich das Fahrzeug gekauft habe und es bald nach Kanada verschifft wird. Vielen Dank für all Ihre Hilfe, Jim. Ich kann Ihnen gar nicht genug dafür danken, dass Sie mir geholfen haben.

#9 ·
Großartig, ich bin froh zu hören, dass es geklappt hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie mit diesem LKW zufrieden sein werden!
Hallo Jim. Ich bin auf diesen Kommentar gestoßen, als ich nach jemandem suchte, der einen PPI für ein Auto durchführen kann, das ich importieren möchte. Ich bin neu in diesem Forum und konnte keine Möglichkeit finden, Ihnen eine Nachricht zu senden, aber ich wäre daran interessiert zu erfahren, ob dies immer noch eine Dienstleistung ist, die Sie anbieten könnten. Wenn ja, können Sie mir gerne eine Nachricht senden. Vielen Dank