Sie leben also in Kalifornien und möchten einen Defender besitzen? Großartig!
Das Problem ist, dass Kalifornien die strengsten Emissionsvorschriften des Landes hat, die vom California Air Resources Board (CARB) geregelt werden. Es gibt kaum Spielraum, um diesen Vorschriften zu entgehen, glauben Sie mir, die Leute haben es versucht.
Hier sind einige wichtige Fakten, die Sie berücksichtigen sollten:
Dies wird durch die CA Health and Safety Code Abschnitte 44201, 44202 und 44210 unterstützt, wobei meine Hervorhebung gilt:
Es gibt 6 Hauptmöglichkeiten, wie Menschen Defender nach Kalifornien bringen:
Kurz gesagt, wenn Sie einen Defender wollen, der in Kalifornien legal ist, haben Sie folgende Möglichkeiten:
Sie können mit Folgendem Glück haben, aber es ist so gut wie immer noch nicht legal und wird hier von niemandem gebilligt oder sanktioniert:
Denken Sie nicht einmal an Folgendes:
Fragen & Antworten
Wie funktioniert die Versicherung?
Versicherungsunternehmen kümmern sich nicht um Emissionsgesetze. Kurz gesagt, die meisten Versicherungsunternehmen haben kein Problem damit, Versicherungsschutz zu gewähren.
Wenn jemand Fragen hat, fragen Sie bitte. Denken Sie daran, ich bin kein Anwalt, aber nachdem ich diesen Prozess durchlaufen bin und mit vielen anderen gesprochen habe, die dies getan haben, habe ich ein gutes Verständnis dafür, was damit verbunden ist.
Das Problem ist, dass Kalifornien die strengsten Emissionsvorschriften des Landes hat, die vom California Air Resources Board (CARB) geregelt werden. Es gibt kaum Spielraum, um diesen Vorschriften zu entgehen, glauben Sie mir, die Leute haben es versucht.
Hier sind einige wichtige Fakten, die Sie berücksichtigen sollten:
- ALLE FAHRZEUGE ab dem Modelljahr 1976 müssen die kalifornischen Emissionsstandards erfüllen, um im Bundesstaat verkauft zu werden. Fahrzeuge, die nur die EPA-Standards (Federal, oder "49 Bundesstaaten") erfüllen, können 2 Jahre nach der Herstellung nach Kalifornien gebracht werden, mit mehr als 7.500 Meilen auf dem Kilometerzähler. Es gibt kein "Gleitfenster" oder eine "25-Jahres-Ausnahme". Da die in den Defender-Modellen (2.25, 2.5, Turbo, 200Tdi, 300Tdi) verwendeten Motoren nie von Kalifornien oder der EPA zertifiziert wurden, sind sie in kalifornischen Fahrzeugen ILLEGAL.
Dies wird durch die CA Health and Safety Code Abschnitte 44201, 44202 und 44210 unterstützt, wobei meine Hervorhebung gilt:
- Emissions Compliance und ein Smog Check sind zwei verschiedene, aber dennoch verwandte Dinge. Jedes in Kalifornien verkaufte Fahrzeug wurde auf die Einhaltung der kalifornischen Emissionsvorschriften geprüft. Dies geschieht hinter den Kulissen, bevor das Fahrzeug überhaupt verkauft wird, und wird vollständig vom Hersteller abgewickelt. Dies ist es, was Ihnen den Aufkleber auf dem Lkw einbringt, der besagt, dass er die kalifornischen Anforderungen erfüllt. Smog Checks sind regelmäßige Inspektionen, um sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug weiterhin den Anforderungen entspricht, die zum Zeitpunkt der Herstellung Ihres Fahrzeugs galten. Nur weil ein älterer Diesel keinen Smog Check haben muss, bedeutet das nicht, dass er keine Emissionskontrollanforderungen hatte; es bedeutet nur, dass der Staat nicht verlangt, dass Sie Jahr für Jahr nachweisen, dass er noch konform ist. Ein importiertes Fahrzeug muss jedoch nachweisen, dass es die zum Zeitpunkt der Herstellung des Motors geltenden Anforderungen erfüllt (siehe Abschnitt 44202 oben).
- Die Hürde für die kalifornische Einfuhr sind die Emissionen, nicht die Sicherheitsstandards. Kalifornien hält sich an die 25-Jahres-Importbestimmungen für die Sicherheit.
Es gibt 6 Hauptmöglichkeiten, wie Menschen Defender nach Kalifornien bringen:
- Kaufen Sie NAS- oder NAS-mögliche (wie Japan Spec) Fahrzeuge. Das bedeutet D110s von 1993 oder D90s von 1994/95/97. Es gibt bestimmte Fahrgestellnummern, die für den US-Verkauf zugelassen sind, und ALLE haben einen Aufkleber im Fußraum des Fahrers, der besagt, dass das Fahrzeug "Federal Safety and Emissions Regulations" oder ähnliches erfüllt. Da sie EPA-konform sind (tatsächlich sind die meisten kalifornisch legal), haben Sie keine Probleme, außer einen Smog Check durchzuführen. 100% legal.
- Reden Sie sich durch das DMV. So sind die meisten importierten Defender hier angekommen. Das DMV geht davon aus, dass sich die Aufkleber von einem Geländefahrzeug, das mindestens 25 Jahre alt ist, abgenutzt haben. Es gab jedoch Berichte, dass das DMV diese Fahrzeuge sucht und von den Besitzern verlangt, sie zur Inspektion zu einem Smog-Schiedsrichter oder CHP-Büro zu bringen, selbst wenn sie bereits betitelt und zugelassen wurden. Nicht legal.
- Melden Sie es außerhalb des Bundesstaates an und fahren Sie damit in Kalifornien. Dies ist eine weitere gängige Taktik, da alle an Kalifornien angrenzenden Bundesstaaten einen importierten Defender ohne weiteres zulassen. Kalifornien verlangt jedoch, dass Sie Ihr Fahrzeug innerhalb von 20 Tagen nach der Einfuhr in den Bundesstaat zulassen. Andernfalls kann dies zu Nachzahlungsgebühren, Bußgeldern und sogar Gefängnisstrafen führen. Die CHP hat ein Programm namens CHEATERS gestartet, um Personen mit Kennzeichen aus anderen Bundesstaaten zu finden, und das hat dem DMV im Jahr 2013 fast 1,7 Millionen US-Dollar eingebracht und zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung. Sie gelten als Einwohner Kaliforniens, wenn Sie hier Steuern zahlen, einen kalifornischen Führerschein haben, den Einwohnerpreis an einer kalifornischen Universität zahlen, sich zur Wahl anmelden oder "jedes andere Privileg oder jeden Vorteil, der Nichtansässigen normalerweise nicht gewährt wird". Also nicht legal.
- Seien Sie ein Militärangehöriger mit Kennzeichen aus einem anderen Bundesstaat. Wenn Sie ein CAC-Karteninhaber des Militärs sind, der in Kalifornien stationiert ist, können Sie jedes Fahrzeug mit Kennzeichen aus einem anderen Bundesstaat mitbringen, das Sie haben. 100% legal. Sie können es jedoch nicht an jemanden im Bundesstaat verkaufen und ihn von allen Vorschriften befreien.
- Kaufen Sie einen Import und pflanzen Sie dann einen Motor ein, der EPA- oder kalifornienkonform ist. Dies ist die neueste Möglichkeit. Insbesondere mit Nicks LS-Umbausatz und der Möglichkeit, einen Ford Transit Puma-Motor in einen Defender einzubauen. Kalifornien verlangt, dass ein Motor das gleiche Modelljahr oder neuer ist als das Fahrgestell, in das er eingebaut wird. Wenn Sie also einen Defender von 1987 haben und einen 2010 LS Motor einbauen möchten, zusammen mit ALLEN erforderlichen Emissionsgeräten, können Sie ihn zu einem kalifornischen Smog-Schiedsrichter bringen und ihn als legalen Motortausch unterzeichnen lassen. 100% legal.
- VIN-Tausch. Haben Sie einen neueren Defender, aber betiteln Sie ihn als etwas Älteres als 1976. Das ist so illegal, dass wir nicht einmal darüber reden werden. Wie ein Schwerverbrechen, das mich im Gefängnis verprügelt. Tu es nicht. Wir werden nicht in das Kaninchenloch von "was macht eine VIN aus" oder "wie viel muss gleich bleiben" eintauchen. Wenn Sie diese Art von Fragen stellen, wissen Sie bereits, dass Sie sich auf dem glatten Hang befinden.
Kurz gesagt, wenn Sie einen Defender wollen, der in Kalifornien legal ist, haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Kaufen Sie einen NAS
- Treten Sie dem Militär bei
- Motortausch mit kalifornisch zugelassenen Komponenten
Sie können mit Folgendem Glück haben, aber es ist so gut wie immer noch nicht legal und wird hier von niemandem gebilligt oder sanktioniert:
- Reden Sie sich durch das DMV
- Melden Sie sich außerhalb des Bundesstaates an und fahren Sie hier
Denken Sie nicht einmal an Folgendes:
- VIN-Tausch
Fragen & Antworten
Wie funktioniert die Versicherung?
Versicherungsunternehmen kümmern sich nicht um Emissionsgesetze. Kurz gesagt, die meisten Versicherungsunternehmen haben kein Problem damit, Versicherungsschutz zu gewähren.
Wenn jemand Fragen hat, fragen Sie bitte. Denken Sie daran, ich bin kein Anwalt, aber nachdem ich diesen Prozess durchlaufen bin und mit vielen anderen gesprochen habe, die dies getan haben, habe ich ein gutes Verständnis dafür, was damit verbunden ist.